Theaterkurse Düsseldorf Konstanze Brüning

Theaterkurse Düsseldorf

Du wolltest immer schon mal blutrünstig sein, total durchgeknallt oder zum Brüllen komisch? Welcher Ort ist besser dafür geeignet als die Theaterbühne?

In unseren Theaterkursen erlernst Du Grundlagen des Bühnenspiels. Mit professioneller theaterpädagigischer Hilfe erprobst Du Dich an Theaterszenen und Improvisationen. Bei uns steht vor allem Deine Kreativität und Deine persönliche Entwicklung im Vordergrund. Wir geben Dir die Möglichkeit, mit Spaß und Spiel Räume zu erobern, in denen Du Dich auf der Bühne gemeinsam mit anderen ausprobieren kannst.

Theaterkurs: Magic Monday 1 - Einführung

Theaterkurs Magic Monday 1

Montags Morgen unter der Dusche fast beim Gähnen ertrunken? Da hilft Dir nur ein zauberhafter Wochenstart mit unserem Theaterkurs Magic Monday!

Tauche ein in die Magie des Schauspiel! Egal, ob Du noch nie auf der Bühne standst oder schon Schauspiel-Erfahrung mitbringst: Mein Kollege Arnd vom Felde und ich bringen Dich weiter. Neben angeleiteten Warm ups, Improvisationen und Schauspiel-Übungen ist der Schwerpunkt dieses Theaterkurses die kreative Probenarbeit an paarweisen Szenen.

Zeit: 22. August bis 05. Dezember, vierzehn mal drei Unterrischtsstunden. Probenort: eS Tagungsraum, Ev. Stadtmission Düsseldorf, Brinckmannstr. 15, 40225 Düsseldorf.

Preis: 331,- EUR. (30% Ermäßigung für Studierende, Auszubildende, Sozialhilfeempfänger*innen und Arbeitslose.)

Bei Fragen freue ich mich über eine Mail!

Leitung: Konstanze Brüning und Arnd vom Felde.

Schauspielworkshop im Grafenschloss Diez, 11. bis 13. November 2022

Schauspielworkshop Jugendherberge Diez

Im idyllischen Ambiente eines ehemligen Grafenschlosses bieten mein Kollege Arnd vom Felde und ich auch in dieses Herbst wieder einen Wochenend-Schauspielworkshop für ambitionierte Anfänger*innen und Fortgeschrittene an. Auf der Grundlage von individuellen Spielszenen arbeiten wir intensiv an unserem Ausdruck und unser schauspielerischen Einfühlungsvermögen. Trau dich! Es gibt noch wenige Plätze!

Inkl. Workshop-Gebühr, anteiliger Saalmiete und Unterkunft in der Jugendherberge Grafenschloss Diez, vom 11. bis 13. November 2022: 275,40 Euro. (Im Einzelzimmer: 291,40 Euro. Nur Kursgebühr ohne Übernachtung: 168,00 Euro.)

Bei Fragen melde Dich gern!

Hier geht es zum Anmeldeformular mit allen Infos.

Theaterkurs: Magic Monday 2 - Vertiefung

Theaterkurs Magic Monday 2

Immer noch Montags? Und Du kriegst einfach nicht genug von einem zauberhaft schauspielerischen Wochenstart? Dann mach doch einfach weiter!

Dieser Theaterkurs ist die Fortsetzung unseres Magic Mondays Theaterkurses. Wir vertiefen unsere schauspielerischen Fähigkeiten und arbeiten weiter an neuen und alten Szenen. Ein Querseinstig ist auch ohne Besuch des ersten Kurses möglich. Herzlich laden wir ein zum Besuch unserer Schnupperstunde am 9. Januar.

Zeit: 9. Januar bis 27. März 2023, elf mal drei Unterrischtsstunden. Probenort: eS Tagungsraum, Ev. Ev. Stadtmission Düsseldorf, Brinckmannstr. 15, 40225 Düsseldorf.

Preis: 286,- EUR. (30% Ermäßigung für Studierende, Auszubildende, Sozialhilfeempfänger*innen und Arbeitslose.)

Bei Fragen freue ich mich über eine Mail!

Leitung: Konstanze Brüning und Arnd vom Felde.

Theaterkurs: Magic Monday 3 - Showtime

Theaterkurs Magic Monday 3

Its Showtime, Baby! Ab auf die Bühne und zeige Familie und Freunden, dass Du ein geborenes Schauspieltalent bist!

In diesem abschließenden Magic Monday Theaterkurs erarbeiten wir aus dem bisher erprobten Material einen bunten Theaterabend und bringen unsere Schauspielarbeit zur Premiere, inklusive Probenwochenende am 17. und 18. Juni.

Leitung: Konstanze Brüning und Arnd vom Felde.

Zeit: 17. April bis 19. Juni 2023, acht mal drei Unterrischtsstunden, Probenwochenende (12 Unterrichtsstunden) und zwei Aufführungen. Probenort: eS Tagungsraum, Ev. Stadtmission Düsseldorf, Brinckmannstr. 15, 40225 Düsseldorf.

Preis: 312,- EUR. (30% Ermäßigung für Studierende, Auszubildende, Sozialhilfeempfänger*innen und Arbeitslose.)

Bei Fragen freue ich mich über eine Mail!

Weitere Düsseldorfer Theaterkursangebote

Weitere Theaterkurse Düsseldorf

Sollte der Kurs belegt sein oder Dir der Termin nicht passen: Kein Problem. Denn in Düsseldorf gibt es eine Menge weiterer Theaterkurse und Fortbildungsmöglichkeiten im Bereich Theater und Performance!

Mein Kollege Arnd vom Felde gibt zum Beispiel regelmäßig Schauspielkurse und Workshops für Anfänger und Fortgeschrittene mit dem Theaterschmetterling. Dies sind zum Beispiel der VHS-Kurs Einmal jemand anders sein oder seine regelmäßigen Improvsitions-Workshops in Langenfeld und Düsseldorf. - Ich selbst habe viel von ihm gelernt und bereits viele tolle Projekte mit ihme gemeinsam gemacht. Vielleicht ist hier ja etwas für Dich dabei.

Auch die Volkshochschule Düsseldorf ist eine gute Anlaufstelle, wenn es um einen Schauspielkurs in Düsseldorf geht.

Theaterkurse in Düsseldorf hat auch die Theaterfabrik im Angebot. Denn die Off-Spielstätte in der Luisenstraße bietet neben dem regulären Programm auch Workshops und Kurse im Bereich Bühne und Performance an.

Auch bei der Kindertheaterschule Nepomuk findest Du ein breites Angebot an Spiel- und Theaterkursen für Kinder und Erwachsene. Hier gibt es auch Kurse zum Thema Kamera-Acting oder Theater-Events für Kindergeburtstage.

Ähnlich breit aufgestellt ist auch die Theaterschule Applaus. Hier werden unter anderem sogar Vorbereitungskurse für Aufnahmeprüfungen oder für individuelle Casting-Vorbereitung angeboten.

Weitere Theaterkurs-Angebote in Düsseldorf bieten außerdem:

Und nicht zu vergessen die Angebote der Spielclubs und der Bürgerbühne des Düsseldorfer Schauspielhauses.

Also wenn da nichts dabei ist? ...