Theaterkurs im Theatermuseum Düsseldorf

Du wolltest immer schon mal blutrünstig sein, total durchgeknallt oder zum Brüllen komisch? Welcher Ort ist besser dafür geeignet als die Theaterbühne?

In unserem Theaterkurs erlernst Du Grundlagen des Schauspiels. Mit professioneller theaterpädagigischer Hilfe erprobst Du Dich an Theaterszenen und Improvisationen. Bei uns steht vor allem Deine Kreativität und Deine persönliche Entwicklung im Vordergrund. Wir geben Dir die Möglichkeit, mit Spaß und Spiel Räume zu erobern, in denen Du Dich auf der Bühne gemeinsam mit anderen ausprobieren kannst. Am Ende des Kurses steht eine Präsentation vor Publikum. So kannst Du auch vor Freunden und Familie zeigen, wohin Dich die Reise geführt hat.

Der Theaterkurs richtet sich an ambitionierte Laien mit ersten Erfahrungen und Fortgeschrittene. Eine unverbindliche Schnupperstunde ist nach Absprache möglich.

Bei Fragen freue ich mich über eine Mail! Infos, weitere Theaterkurse und Möglichkeit zur Anmeldung gibt es auch beim: Theaterschmetterling.

Leitung: Konstanze Brüning und Arnd vom Felde.

7 – 14 TeilnehmInnen pro Kurs.

14 Termine: Jeweils immer Montags, 24.08. bis 07.12.2020, 19:00 – 22:00 Uhr im Studio Theatermuseum Düsseldorf. Jägerhofstraße 1, 40479 Düsseldorf.

Kosten: 305,- EUR.

Theaterkurs

Dreitägiger Theaterkurs-Workshop im Grafenschloss Diez

Vom Freitag dem 13. November 19.00 Uhr bis Sonntag, 15. Novomber 2020, 16.00 Uhr, haben mein Kollege Arnd vom Felde und ich wieder ein erlebnisreiches Theaterkurs-Wochenende für Euch. Hier erlernen und vertiefen wir grundlegende Schauspiel-Übungen. Dabei geht es vor allem um Rollenarbeit anhand kleiner Spielszenen und das authentische Spiel von Emotionen. Die Unterbringung erfolgt in Einzel- oder Doppelzimmern in der Jugendherberge im Grafenschloss Diez. Wir machen dies nun schon seit einigen Jahren und es ist für alle Beteiligten immer wieder eine tolle Erfahrung. Wer Fragen hat, gern per Mail an mich!

Theaterkurs in Diez

Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden, wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen!

George Bernhard Shaw

Weitere Theaterkurse in Düsseldorf

Wer selbst Theater spielen möchte und ausgerechnet am Montagabend nicht kann, für den gibt es in Düsseldorf eine Menge weiterer Theaterkurse und Fortbildungsmöglichkeiten im Bereich Theater, Performance und Schauspiel.

Mein Kollege Arnd vom Felde bietet zum Beispiel weitere tolle Theaterkurse an. Unter anderem Theaterworkshops zum Thema Improvisationstheater und der Theaterworkshop Einmal jemand anders sein an der Volkshochschule Düsseldorf.

Theaterkurse in Düsseldorf hat auch die Theaterfabrik im Angebot. Die Off-Spielstätte in der Luisenstraße bietet neben dem regulären Programm auch Workshops und Kurse im Bereich Schauspiel und Performance an. In diesem Herbst werden unter anderem Theaterkurse zu den Themen Physical Theatre und Impro-Theater angeboten. Weitere Infos zum Theaterkurs-Angebot der Theaterfabrik gibt es hier.

Die Düsseldorfer Schauspielschule Nepomuk bietet ebenfalls ein sehr breites Angebot an Schauspiel- und Theaterkursen. Neben klassischem Schauspieltraining gibt es hier auch Kurse zum Thema Kamera-Acting oder Schauspiel-Events für Kindergeburtstage.

Ähnlich breit aufgestellt ist auch die Schauspielschule Applaus. Hier werden unter anderem sogar Vorbereitungskurse für die Aufnahmeprüfung an Schauspielschulen oder für die individuelle Casting-Vorbereitung angeboten.

Weitere Theaterkurs-Angebote in Düsseldorf bieten außerdem: Theaterlabor Traumgesicht oder CreaSponta.

Theaterkurs Düsseldorf Papierhut-Theater